Sie können auch direkt über das nachstehende Kontaktformular Ihre Änderungen und Wünsche an uns schicken.

Mitglieder werben mit Unterstützung des DOSB

Mitglieder werben und 40 € sparen. So wird's gemacht:

Auch der TSV freut sich über neue Mitglieder. Damit das ein wenig attraktiver wird, könnt Ihr alle mithelfen, neue Mitglieder zu werben. Bei dieser Aktion des DOSB kann man einen Gutschein im Wert von 40 € beim DOSB abrufen und bei der Mitgliederwerbung einreichen. Der Betrag wird dem neuen Mitglied auf den ersten Jahresbeitrag angerechnet.

Dazu muss das werbende Mitglied auf der Internetplattform des DOSB unter https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/ ein Formular ausfüllen und dann das Dokument herunterladen und ausdrucken. Dann reicht man den ausgefüllten Mitgliedsantrag und den 40 € Gutschein beim TSV ein. Der erste Jahresbeitrag des neuen Mitglieds  ermäßigt sich dann über eben diese 40 €.

Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Wege viele neue Mitglieder bekommen. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.

Mitgliederverwaltung

Es kommt ja immer einmal vor, dass sich die Mitgliederdaten ändern. Nach einem Umzug ergibt sich eine neue Adresse, eine neue Telefonnummer o.ä., oder es ändert sich die E-Mail-Adresse. Insbesondere bei der Änderung der Bankverbindung sollten Sie daran denken, dies der Mitgliederverwaltung unbedingt mitzuteilen, damit wir beim Einzug der Beiträge unnötige Bankspesen durch Rückläufe vermeiden. Diese müssen wir sonst leider an unsere Mitglieder weiterbelasten. Auch bei einem Austritt kommt es immer wieder vor, dass die Kündigung nicht bei uns landet. Grundsätzlich bekommen die Mitglieder bei einer Neuaufnahme und einem Austritt immer ein entsprechendes Bestätigungsschreiben von uns. Erst diese Schreiben bestätigen die Aufnahme bzw. Kündigung. Sollte dies nicht zeitnah (ca. 2 Wochen) nach Ein- oder Austritt erfolgen, sollten Sie bei der Mitgliederverwaltung einmal nachfragen.

Damit der Weg zur Mitgliederverwaltung des TSV künftig etwas einfacher ist, haben wir ab sofort die E-Mail-Adresse „mitgliederverwaltung@tsv-auringen.de“ eingerichtet. An diese Adresse können alle Änderungen der Mitgliederdaten geschickt werden. Auch eine evtl. Kündigung der Mitgliedschaft. Aufnahmeanträge müssen allerdings wg. der erforderlichen Unterschriften weiterhin auf dem Papierweg in die Geschäftsstelle gegeben werden. Jederzeit kann man dazu den Briefkasten am Vereinsheim nutzen. Sonst ist die Geschäftsstelle immer am Mittwoch von 17.00 - 19.00 Uhr besetzt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Änderung Ihrer Mitgliederdaten auch an den TSV denken und die Verwaltung damit ein wenig erleichtern. Vielen Dank im Voraus.

SEPA-Lastschriftmandat

Wenn Sie hier klicken, können Sie sich das SEPA-Lastschriftmandat (früher Einzugsermächtigung) herunterladen, wie es ab 2014 bundesweit eingeführt wird. Es ist bereits mit den TSV-relevanten Daten versehen. Bitte ausfüllen und in der Geschäftsstelle zusammen mit dem Aufnahmeantrag abgeben.