Bilder 2023

Jeweils ein Bild anklicken und im Bild am rechten und linken Bildrand vorwärts oder rückwärts blättern.
Das Copyright aller Bilder liegt beim TSV Auringen bzw. den jeweiligen Fotografen, die in den IPTC-Daten der Bilder vermerkt sind. Keine kommerzielle Nutzung erlaubt. Redaktionelle Nutzung nur mit Quellenangabe und Belegexemplar bei gedruckter Wiedergabe.

Unvergesslicher Nachmittag für Kinderturnkinder

Am 11. Juli 2023 trafen sich die Geräteturner-Kinder der Montagsgruppe zu einem Ausflug ins Superfly nach Wiesbaden.

Die Kids hatten hier die Möglichkeit auf rund 4.500 m2 Indoor-Trampolinpark, 60 Minuten lang Kraft, Balance, Beweglichkeit, Geschicklichkeit sowie Ausdauer zu testen und vor allem Spaß zu haben.

Alles was man zum Springen brauchte, waren spezielle Anti-Rutsch-Socken, die man entweder mitbringen oder vor Ort kaufen konnte. So ausgestattet ging es nach einer kurzen Sicherheitseinweisung dann für die Auringer Kinder des TSV los. Eine riesige Spielfläche nur mit Trampolins, auf der man nach Herzenslust springen, hüpfen und Saltos machen konnte wartete darauf erobert zu werden.

Wer sich zu Beginn noch nicht so richtig traute von einem besonders hohen Turm zu springen, oder über ein Trapez in die Berge aus Schaumstoffwürfeln zu hüpfen, bekam mit der Zeit den Mut sich dieser Herausforderungen zu stellen. Würfe auf Basketballkörbe oder einem Parcours, bei dem man seine Balance- und Koordinationsfähigkeiten beweisen konnte, waren genauso beliebt wie Video-Trampolin-Aufgaben, Kletterwände oder eine Slackline.

Die Zeit verging wie im „Flug“ und nach einer Stunde herumtoben, konnten die Eltern sichtlich ausgepowerte und zufriedene Kids wieder in Empfang nehmen.

6. Auringer Sport- und Kultursommer 18.6.23

Der diesjährige Auringer Sport- und Kultursommer startete wieder mit dem leichtathletischen Kinder- und Jugendsportfest des Turngau Mitteltaunus.

Insgesamt gab es eine Menge Möglichkeiten sich bei sommerlich heißen Temperaturen zu betätigen. Für die Kinder gab es Farzeugbesichtigungen des ASB Geländekrankenwagens, des ASB Motorrardes und des Feuerwehrfahrzeugs der FF Auringen.

Die Hüpfburg und der Fahrzeugpark der bewegten Pause des Gymnasiums am Mosbacher Berg sorgten bei den Kindern für strahlende Augen. In der Mehrzweckhalle konnte man sich beim Tischtennis ebenso probieren, wie beim Basketball oder bei der Carrera-Rennbahn.

Auch der Luftballonwettbewerb wurde gut angenommen, hoffentlich konnten die zahlreichen Ballons eine weite Reise antreten.

Das Blasorchester des TSV und die Jazz-Tanz-Gruppen gaben ebenfalls einen usscnitt aus ihrem Repertoire.

Närrische Kinderturnstunde 18.2.2023

Nach coronabedingter Pause konnten die Kinder bei uns wieder unbeschwert Fasching feiern. Die Mehrzweckhalle platzte einmal mehr fast aus allen Nähten. Piraten, Einhörner, Eisprinzessinnen, Katzen, Polizistinnen, Feuerwehrmänner, Feen, Gespenster, Seejungfrauen u.v.m. gaben sich ein Stelldichein und nutzten den vom TSV-Team eingerichteten Bewegungspark. Berliner, Chips, Würstchen und die Süßigkeiten-Bar halfen über den kleinen Hunger hinweg.

Neujahrsempfang 15.1.2023

Beim Neujahrsempfang am 15.1.2023 konnten wir sehr hochkarätige Gäste in unseren Reihen begrüßen. Die Herren Staatsminister Peter Beuth (Minister des Inneren und für Sport) und Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz gaben sich die Ehre und waren unserer Einladung gefolgt. Auch der höchstrangige Vertreter der Stadt Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr ließ es sich nicht nehmen, seine Grußworte an die Gäste zu richten. Vertreter der ortsansäßigen Vereine, Parteien sowie fast der gesamte Ortsbeirat waren ebenfalls der Einladung gefolgt. Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Ortsvorsteher Martin Woitschell konnten nicht persönlich erscheinen, hatten aber eine kleine Grußbotschaft per Video geschickt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Maria-Anna Boxberger zum Ehrenmitglied ernannt, Marianne Link wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Den diesjährigen Ehrenpreis, von Klaus-Dieter Sommer gestiftet, erhielt zu ihrer völligen Überraschung, Carola Hinz verliehen.